Heribert Eller, Friedhofstr. 5, 55278 Selzen | heri.eller@t-online.de | fon: 06737/8181 mobil: 0171/7827843
News

 

Am 1. November 2021 ist ein neues Rudelmitglied eingezogen, ein kleiner Rüde. Sein Name ist "Ben vom Weisenstein".

Nach anfänglicher Skepsis seitens der beiden Großen klappt das Miteinander nun sehr gut.

Ben ist ein kleiner Racker und macht uns allen viel Spaß.

 

 


 

 

 

Charly wurde am 10.11.21 wieder durch Dr. Kresken in

in der Tierklinik Kaiserberg/Duisburg herzuntersucht. 

Der Ultraschall zeigte erneut sehr gute Wert, unverändert zur Untersuchung 2020.

(normale Größe des Herzens sowie der Herzklappen, kein Rückfluß),

Ein 24 Std - EKG wurde  nicht gemacht,

mit seinen 12 Jahren spielt die Anzahl der VES keine Rolle mehr.

Beim Ultraschall traten recht viele Extrasystolen auf, die Dr. Kresken aber als nicht gefährdend ansieht.
Seine Medikamentengabe erweitert sich aus diesem Grunde um eine Vetmedin täglich.

 

 


 

 

Lilly wurde am 10.11.21 ebenfalls durch Dr. Kresken in der Tierklinik Kaiserberg/Duisburg herzuntersucht.

Der Ultraschall zeigte sehr gute Werte an,

lt.Klinikbefund ergab die 24 Std-Holteruntersuchung 

dieses Mal 28 Ventrikulären Extrasystolen.
Eine medikamentöse Behandlung ist lt. Dr. Kresken noch nicht erforderlich da noch keine Erkrankung vorliegt.

  

(Details siehe bei "Untersuchungen) 
 

 


 

 

Im September waren wir wieder mit Charly und Lilly auf der Insel Rømø, Charly war wieder ganz der Alte, keine Probleme mit seinem Bein.

Er hüpfte wie ein junger Gott in den Fluten der Nordsee rum.

 


 

 

Charly wurde am 19. Mai erfolgreich in der Fachklinik Weiterstadt

an einem Kreuzbandriss operiert. Trotz seines Alters steckte er die Narkose sehr gut weg. Nun beginnt der lange Weg der Wiederherstellung durch Physiotherapie. Er ist ein zäher Kämpfer und ich bin guter Dinge dass es wieder wird.
 

 

 


 

Charly wurde am 18.11.20 wieder durch Dr. Kresken in

in der Tierklinik Kaiserberg/Duisburg herzuntersucht. 

Der Ultraschall zeigte erneut sehr gute Wert, unverändert zur Untersuchung 2019.

(normale Größe des Herzens sowie der Herzklappen, kein Rückfluß),

Ein 24 Std - EKG wurde auf Anraten von Dr. Kresken nicht gemacht,

mit seinen 11 Jahren spielt die Anzahl der VES keine Rolle mehr.
Seine Medikamentengabe bleibt unverändert.

 

 

Lilly wurde am 18.11.20 ebenfalls durch Dr. Kresken in der Tierklinik Kaiserberg/Duisburg herzuntersucht.

Der Ultraschall zeigte sehr gute Werte an,

lt.Klinikbefund ergab die 24 Std-Holteruntersuchung 

weiterhin keine Ventrikulären Extrasystolen

  

(Details siehe bei "Untersuchungen) 

 

 

 


Am 19.10. feierte Charly seinen 11. Geburtstag,

er ist, zum Glück, weiterhin körperlich sehr gut drauf,

es gibt keinerlei Probleme.

Wir spielen jeden Tag um 15.00h nach dem Gassigehen mit dem Ball, er rennt zwar etwas langsamer, aber noch immer zielgerichtet.
Er hat großen Spaß an seinem Renterdasein.



 

 

Charly wurde am 20.11.19 durch Dr. Kresken in der Tierklinik Kaiserberg/Duisburg herzuntersucht. 

Der Ultraschall zeigte, lt. Dr. Kresken, weiterhin gute Werte

(normale Größe des Herzens sowie der Herzklappen, kein Rückfluß),

das 24 Std - EKG zeigte dieses Mal 96 Ventrikuläre Extrasystolen.

Er bekommt  weiterhin zur Stabilisierung seiner Herzschläge täglich eine Sotalol-Tablette sowie ab nun 1 x 10mg Vetmedin täglich.

 

(Details siehe bei "Untersuchungen)  

 

 

Lilly wurde am 20.11.19 ebenfalls durch Dr. Kresken in der Tierklinik Kaiserberg/Duisburg herzuntersucht.

Der Ultraschall zeigte sehr gute Werte an,

lt.Klinikbefund ergab die 24 Std-Holteruntersuchung 

keine Ventrikulären Extrasystolen

  

(Details siehe bei "Untersuchungen)  

 

 

   


 

Am 19.10. feierte Charly seinen 10. Geburtstag,

mein erster Dobermann dem es vergönnt ist, dieses Alter zu erreichen.
Die vier Anderen zuvor starben alle bevor sie 10 waren.
Umso schöner für meinen alten Herrn, der noch immer voller Tatendrang, körperlich fit und in keinster Weise altersweise ist.



 

 


^